Wanderung nahe Altenbürener Mühle

Wanderung in Altenbüren (Sauerland)

Die Tour, nahe der Altenbürener Mühle, führt entlang der Glenne, einem kleinen Bach welcher dich die Tour über immer wieder begleitet.

Diese kleine Wanderung ist perfekt für Familien oder Sonntagsspaziergänger, zu jeder Jahreszeit geeignet und bietet ein super Abschlussziel mit dem Gasthof der Altenbürener Mühle.

Tourdaten

Länge
6,1 km
Dauer
2:00 h
Höchster Punkt
468 hm
Tiefster Punkt
407 hm
Höhenunterschied
180 ±hm

Wegbeschreibung

Du startest deine Tour etwas außerhalb von Altenbüren. Auf der Straße K57 gibt es, kurz vor Altenbüren, eine Abzweigung auf die Straße Altenbürener Mühle. Wie bereits vermuten lässt, führt dich diese Straße genau zu dieser. Dort entlang gefahren befindet sich nach gut 1km eine weitere Abzweigung. Hier kannst du dein Auto am Straßenrand abstellen oder du fährst noch ein paar hundert Meter weiter, um auf den Parkplatz der Altenbürener Mühle kostenlos zu parken.

Nun kann die Tour endlich losgehen. Der größte Teil der Strecke verläuft geradeaus und liegt parallel zur Glenne. Die erste Abzweigung der Route kommt nach 2km. Hier angekommen wählst du von den vier möglichen Richtungen die Rechte. Keine 100m weiter biegst du wieder rechts ab. Währenddessen läufst du über eine Brücke die über der Glenne liegt. Nun geht es wieder einige Kilometer geradeaus, bist du kurz vor Rixen bist. Rechts von dir liegt eine Wasseraufbereitungsanlage hier biegst du ebenfalls rechts ab. Der jetzige führt dich wieder auf die Altenbürener Mühle Straße.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Mehr Informationen Verstanden