Wasserfall in der Sucha Bela

Wasserfall in der Sucha Bela

31.07.2020 @ Slowakisches Paradies (Slovensky raj)

Sucha Bela im Slowakischen Paradies

Wanderung in Slowakisches Paradies (Slovensky raj)

Diese Tour bietet eine Erlebnisswanderung im slowakischen Paradies welche man so schnell nicht vergessen wird.

Im ersten Teil der Tour wandert man durch die "Sucha Bela" Klamm mithilfe von Holzstegen, Leitern und Trittstufen. Am Ende der Schlucht geht es in Richtung der "Klastorisko Chata" Hütte um seine Energiereserven mit Essen und Getränken wieder aufzufüllen. Für den Rückweg gibt es sogar die Möglichkeit sich für einige Euros ein Mountainbike zu leihen und diesen runterzufahren.

Tourdaten

Länge
12,9 km
Dauer
4:47 h
Höchster Punkt
958 hm
Tiefster Punkt
542 hm
Höhenunterschied
589 ±hm

Wegbeschreibung

Der Weg ist gut gekennzeichnet. Beim Kauf der Tickets gibt es eine Karte kostenlos dazu.

Tipp: Ein früher Start ist hier ratsam, später kann es sehr voll werden!

Ausrüstung und Sicherheitshinweise

Die Leitern und Tritte können oft sehr rutschig sein, hierbei gilt absolute Trittsicherheit!
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Mehr Informationen Verstanden